Apfel-Tiramisu

Darf es heute mal ein bisschen mehr sein? Für den einen Bedarf es einen Feiertag, festliches Ereignis oder Gäste, für andere steht regelmäßig ein Dessert auf dem Plan. Egal wie – für den süßen Zahn nach dem Hauptgang oder einfach anstatt Kuchen ist dieses Apfel-Tiramisu schnell zubereitet und genauso schnell verzehrt.

Für 6-8 Personen:

Mit einem Rührbesen 1 Becher Mascarpone (250g) mit 1 Becher Naturjoghurt (500 g) und Zimt & Zucker (Menge nach persönlicher Vorliebe) gründlich vermischen. Beim süßen unbedingt berücksichtigen, dass die nun folgenden Löffelbiskuits sehr süß sind!
200g Löffelbiskuit in der Verpackung oder in einem Gefrierbeutel grob bröselig klopfen. Alternativ kann man natürlich auch selbst einen Biskuitteig zubereiten.
1 Apfel entkernen, wer möchte schälen und in kleine Würfelchen schneiden. Mit etwas Zitronensaft betreufeln, damit er nicht so schnell braun wird.

Nun in der gewünschten Portionsgröße die Gläser abwechselnd befüllen mit Kekskrümeln, Creme, ungesüßtem (gekauftem oder selbst gemachten) Apfelmus in 2-3 Schichten. Abschließen mit den gewürfelten Äpfeln und ein paar Kekskrümeln darüber. Bis vor dem servieren kaltstellen/ziehen lassen, aber 1/2 Stunde vor dem Verzehr bei Zimmertemperatur stehen lassen. Oder aber gleich genießen.