Schoko-Bananen-frühstück

Jeder Tag ist anders (Wetter, Schlaf, Laune) und weckt andere Bedürfnisse bei uns. Das merkt man bereits an der Kleiderwahl und spiegelt sich auch in unserer Frühstückslust wieder – durch die Menge, bestimmte Geschmacksrichtungen oder aber auch durch die Lust auf warm oder kalt. Diese innere Stimme sollte man nicht überhören, denn sie ist mit entscheidend wie man in den Tag startet.
Diese Frühstücksvariante ist warm, süß und schokoladig – ein Genuß an trüben Tagen (sei es das Wetter oder die Stimmung ;-))

Für 1-2 Portionen
250 ml Mandel- oder Hafermilch (ggf. glutenfrei)
5 Datteln
1 Prise Salz, gem. Vanille, Zimt
1 EL Rohkakao-Pulver (je nach gewünschter Intensivität)
1 EL Mandelmus
In den Mixer geben und fein pürieren.

Danach die Masse in einem Topf erhitzen. 3 EL Haferflocken (ggf. glutenfrei) oder 3 EL Haferkleie zugeben und unter rühren etwas aufkochen und eindicken lassen.
In der Zwischenzeit eine Banane schälen und in Scheiben schneiden.
Mit dem Schokobrei anrichten.
Wer mag kann das Frühstück noch mit Mandeln (gehackt oder gehobelt) oder Kakao-Nips dekorieren.
Für den Farbtupfer sorgen gefriergetrocknete Erdbeerstücke oder Granatapfelkerne.
Einen guten Start in den Tag!