Bewegung und Ernährung gehören unweigerlich zusammen…

… und bevorzugt sollte Sport und Bewegung an der frischen Luft stattfinden.

Die Lunge ist (wie z.B. auch die Leber) ein Entgiftungsorgan und unterstützt täglich unter anderem den Reinigungsprozess des Körpers. Vor allem während einer Fastenkur ist es extrem wichtig sich viel an der frischen Luft zu bewegen. Auch wer Gewicht verlieren möchte, muss sein Aktivitätslevel erhöhen. Bei Menschen die gar keinen Sport treiben gehören Spaziergänge somit zu den ersten, leicht zu steigernden Bewegungseinheiten.
Aber auch im Alltag für Jedermann unterstützen Spaziergänge die Gesundheit und stärken das Immunsystem – egal bei welchem Wetter und egal um welche Jahres- oder Tageszeit.

ZEIT wird oft als Hinderungsgrund genannt, aber sicherlich kann jeder einige Botengänge statt mit dem Auto zu Fuß oder mit dem Rad erledigen.
Oder warum nicht die Mittagspause für Bewegung an der frischen Luft nutzen.
Muss ich, wenn ich mich mit einer Freundin treffe immer zum Kaffee zusammensitzen, oder könnten wir uns nicht auch bei einem Spaziergang austauschen?
Auch wenn es nach Feierabend bereits dunkel ist, kann dies eine schöne Stimmung für einen Spaziergang erzeugen. Außerdem schläft man nach abendlichen Spaziergängen besser wie wann man sich von Medien berieseln läßt 😉
Also… runter vom Sofa …. ich habe noch nie gehört, dass es jemand bereut hat, sich nicht zu Bewegung an der frischen Luft aufgerafft zu haben.