Thunfisch Creme

Heute mal wieder ein Rezept aus der Kategorie „Blitzrezepte“ oder auch prima geeignet bei Überraschungsbesuch. Denn die Zutaten hat der ein oder andere vielleicht sogar im Vorratsschrank.
Als Beilage sind zum dippen Cracker, Brot, Rohkost oder Ofengemüse wunderbar geeignet.

1 Dose Thunfisch Filet in eigenem Saft (185 g Abtropfgewicht) aus nachhaltigem Fang (ich greife hier gerne zu dem von Follow Fish*) in ein hohes Gefäß geben. 150 g vegane Salatmayo (alternativ geht natürlich auch die klassisch Mayonnaise), 1 EL Zitronensaft, 1 TL Senf, Salz & Pfeffer dazugeben und mit dem Pürierstab zu einer feinen Creme aufschlagen. Diese auf einen Teller streichen und mit etwas gutem Olivenöl beträufeln und mit gehackter Petersilie bestreuen.

Der Rest ist nun eigentlich nur noch Dekoration: bunte Datteltomaten oder getrocknete Tomaten. Oliven oder Kapern, Rucolasalat …

Genießt es – aber vorsicht, die Creme hat echt Suchtpotential 😉

* enthält unbezahlte Werbung durch Produktnennung.