Weihnachts-Granola

Wer mag das nicht, wenn das Frühstücksmüsli knuspert und Biss hat?
Granola oder Knuspermüsli stelle ich gerne selbst her, da ich die Kombination nach ganz eigenen Wünschen oder Jahreszeiten zusammenstellen kann. Ebenfalls kann ich die Qualität der Zutaten und den Zuckergehalt selbst bestimmen. Die Grundform besteht aus gerösteten Haferflocken (ggf. glutenfrei) mit Nüssen und etwas Süße und evtl. Gewürzen.
Es ist aus gesundheitlichen Gründen nicht empfehlenswert Honig über 40 Grad zu erhitzen. Deshalb nutze ich für die Süße Agavendicksaft oder in diesem Rezept Kokosblütenzucker.
Gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtzeit finde ich kleine Mitbringsel aus der Küche für Familie, Freunde, Nachbarn oder Kollegen eine besonders nette Geschenkidee.
Mit wenig Aufwand bekommt man hier aus dem Grundrezept zwei unterschiedliche Granolas.